Choose Language

For your convenience, the website has been translated using the Google translation service.

Wie kann ich meinen Sitzplatz bei Lufthansa Airlines upgraden?
  • February 19th 2024
  • Travel tips
  • Travomint

Wie bekommt man bei Lufthansa ein Upgrade?

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, Ihren Flugsitz auf Lufthansa Airlines aufzuwerten, um Ihren Reisekomfort zu steigern. Sie können die Kundenhotline unter der Nummer +49 (0) 69 86 799 799 anrufen, um eine Sitzplatzverbesserung vorzunehmen. Die freundlichen Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Anfragen zu bearbeiten und Ihnen bei der Auswahl eines Upgrades behilflich zu sein. Alternativ können Sie auch die offizielle Webseite von Lufthansa besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Ihre Sitzplatzreservierung online durchzuführen. Darüber hinaus stehen Ihnen an verschiedenen Flughäfen weltweit Lufthansa-Schalter zur Verfügung, an denen Sie persönlich Unterstützung bei der Sitzplatzreservierung erhalten können.

Wie kann ich meinen Sitzplatz bei Lufthansa Airlines upgraden?

Die gegebene Möglichkeiten können Ihnen helfen, um ein Upgrade bei Lufthansa zu buchen, wenn Sie bereits eine bestehende Buchung haben. 

Schritte zum Online-Upgrade eines Lufthansa-Flugsitzes: Sie können selbst ein Upgrade online buchen und eine höhere Reiseklasse bekommen. Um sich mit dem Verfahren der Buchung eines Upgrades vertraut zu machen, lesen Sie die bereitgestellten Schritte. 

  • Beginnen Sie das Verfahren dadurch, dass Sie die Webseite von Lufthansa www.lufthansagroup.com/de/ auf der Suchmaschine öffnen. 
  • Nachdem Sie die Webseite erreichen, wählen Sie den Bereich „Meine Buchungen“ aus und unter der Überschrift „Extra Services“ klicken Sie auf die Option „Upgrades buchen“. 
  • Klicken Sie auf „Buchungscode eingeben“ und dadurch melden Sie sich mit den Buchungsangaben an. 
  • In Kürze erhalten Sie Ihre Buchung und dann können Sie ein verfügbares Upgrade buchen. 
  • Um das Verfahren abzuschließen, müssen Sie die erforderlichen Kosten des gebuchten Upgrades bezahlen. 
  • Am Ende bekommen Sie eine „Bestätigung“ für den Upgrade-Flugsitzplatz bei Lufthansa auf die registrieren E-Mail-Adresse. 

Die Buchung eines Upgrades per Telefon: Falls Sie eine Buchung nicht online verwalten können, dann hat die Fluggesellschaft Ihnen die Möglichkeit geboten, dass Sie dafür telefonisch kontaktieren können. Ähnlich, wenn Sie ein Sitzplatz-Upgrade auf die Webseite nicht bekommen können, rufen Sie Lufthansa unter der Telefonnummer +49 (0) 69 86 799 799 an. Nachdem Sie den Anweisungen auf Anruf folgen, verbinden Sie sich mit einem Vertreter und können Sie dann um ein Upgrade bitten. Indem Sie Ihre Buchungsangaben und die Anforderungen mit dem Vertreter teilen, können Sie ein gewünschtes Upgrade nach der Verfügbarkeit bekommen. 

Antrag auf ein Upgrade im Flughafenbüro Am Flughafenbüro von Lufthansa können Sie auch ein Upgrade bekommen. Bis zum Check-in können Sie einen Sitzplatz am Flughafen nach der Verfügbarkeit upgraden. Also gehen Sie zum Büro der Fluggesellschaft, teilen Sie die Flugangaben und das benötigte Upgrade mit und bitten Sie, um die Buchung zu upgraden. 

Was sind die Upgrade-Richtlinien für Lufthansa Airlines?

Upgraden Sie einen Sitzplatz nach dem Wunsch und dafür lesen Sie die Lufthansa-Richtlinie für Sitzplatzupgrades, damit Sie kein Problem beim Verfahren konfrontieren. 

  • Sie können ein Upgrade bekommen oder nicht, hängen von der Verfügbarkeit des Sitzplatzes ab. 
  • Um den Sitzplatz zu upgraden, berechtigt die Fluggesellschaft einige nötigen Kosten. 
  • Es gibt drei Möglichkeiten für die Preise zum Upgrade bei Lufthansa: ein Upgrade zu einem festen Preis zu bekommen, ein Upgrade zu einem gewünschten Preis zu buchen, in dem Sie selbst ein Angebot machen können, um das gewünschte Upgrade zu erhalten und weiter können Sie auch den Sitzplatz mit Meilen bekommen. 
  • Sie können nicht für 1 Reisender ein Upgrade buchen, wenn Sie die Buchung für mehr als 1 Person haben. Das Upgrade wird für alle Reisenden gebucht. 
  • Die Option des Upgrades ist vom Zeitpunkt der Flugbuchung bis zum Zeitpunkt des Check-ins verfügbar. 
  • Nur, wenn Sie eine bestätige Buchung mit Lufthansa haben, können Sie in solchem Fall ein Upgrade buchen, sonst nicht. 
  • Falls Sie bereits die Bordkarte haben, ist die Sitzplatz-Upgrade-Option nicht mehr verfügbar und deshalb können Sie nicht upgraden. 

Was kostet ein Sitzplatz-Upgrade bei Lufthansa?

Lufthansa bietet Ihnen die Möglichkeit, dass Sie entweder mit dem Geld oder Meilen bezahlen, wenn Sie ein Upgrade buchen wollen. Es gibt unten, wie viel Kosten und Meilen Sie bezahlen müssen, um den Sitzplatz zu upgraden. 

1) Upgrade-Gebühren von Lufthansa Airlines: 

Wenn Sie einen gebuchten Sitzplatz upgraden wollen, dann beginnt die Flugplatz-Upgrade-Kosten bei Lufthansa von etwa. 400 EUR, abhängig von der Art des Upgrades. Sie können diese Kosten online mit Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlen. 

2) Sitzplatz-Upgrade mit Meilen:  Lufthansa bietet die Option für die Mitglieder des Vielfliegerprogramms „Miles&More“, dass Sie ein Upgrade buchen und die Zahlung mit Meilen machen können. Sie müssen die gegebene Meilen bezahlen, um das Upgrade zu bekommen. 

  • Um ein Economy-Ticket auf ein Premium-Economy zu upgraden, kostet es von 20.000 bis 50.000 Meilen. 
  • Um ein Economy-Ticket auf ein Business-Ticket zu upgraden, kostet es von 35.000 bis 75.000 Meilen. 
  • Um ein Premium-Economy-Ticket auf ein Business-Ticket zu upgraden, kostet es von 20.000 bis 50.000 Meilen. 
  • Um ein Business-Ticket auf ein First-Class-Ticket zu upgraden, kostet es von 50.000 bis 75.000 Meilen. 

Was kostet ein Upgrade in der Business-Class bei Lufthansa?

Die Kosten eines Upgrades beginnt bei etwa. 400 EUR. Die Kosten Upgrade Business-Class Lufthansa Langstrecke hängen vom Reiseziel ab und gewöhnlich kostet es zwischen 20.000 und 75.000 Meilen, um ein Business-Class Upgrade zu buchen. 

Sie können eine bessere und bequemere Reise erleben, indem Sie einen Sitzplatz mithilfe von obigen Informationen upgraden. Falls Sie Schwierigkeiten oder Behinderung zwischen dem Verfahren haben, dann ist der Kundendienst für Unterstützung verfügbar, den Sie über verschiedene Kontaktmöglichkeiten erreichen können.